Bewerben Sie sich für die Forschungsförderung

Liebe Forschungsinteressierte,
die Stiftung zur Verhütung von Blindheit lädt Sie herzlich ein, Teil unserer Mission zu werden und sich für ein Ehrenamt in unseren Stiftungsgremien zu bewerben. Ihre Unterstützung ist von unschätzbarem Wert, um die Forschungsförderung voranzutreiben und damit einen bedeutenden Beitrag im Kampf gegen Blindheit zu leisten.

Unsere Stiftungsgremien, der Stiftungsrat und der Stiftungsvorstand, spielen eine entscheidende Rolle bei der Leitung und Verwaltung unserer Stiftung. Der Vorstand führt die Geschäfte, während der Rat z.B. die Rahmenbedingungen für Forschungsvorhaben prüft und berät. Ihre Motivation, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten sind von großer Bedeutung, um diese Aufgaben erfolgreich zu bewältigen.

Wir suchen engagierte Personen, die bereit sind, sich aktiv für die Forschungsförderung einzusetzen. Dabei ist es nicht erforderlich, alle Kompetenzen allein abzudecken. Vielmehr ist es entscheidend, dass unsere Gremien durch motivierte und kundige Mitglieder mit verschiedenen Fähigkeiten und Bereitschaften besetzt sind.

Als Mitglied unserer Stiftungsgremien sollten Sie über ausreichend Zeit verfügen, um sich diesen spannenden und anspruchsvollen Aufgaben zu widmen. Es wird Ihnen Zeit und Unterstützung für eine gründliche Einarbeitung geboten.

Wir möchten betonen, dass Ihre Arbeit dazu beiträgt, den Impuls zur Forschungsförderung, der von PRO RETINA als Stifterin ausgegangen ist, mit Leben zu füllen. Ihre Beteiligung ist entscheidend, um unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen und Forschung zu fördern und Augenlicht zu retten.

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!
Ihre Bewerbung muss bis spätestens 30. Juni 2024 eingereicht werden. Eine Mitgliedschaft in dem Verein PRO RETINA ist nicht zwingend erforderlich. Bei Fragen stehen Mitglieder des Stiftungsvorstands gerne unter Vorstand@pro-retina-stiftung.de zur Verfügung und freuen sich auf den Kontakt mit Ihnen.

Gemeinsam sollten wir es schaffen das Ziel, Blindheit zu verhüten, voranzubringen.

Der Vorstand der Pro Retina – Stiftung zur Verhütung von Blindheit