Belebe die Welt der Forschung und erhalte das Geschenk des Augenlichts!

Am 5. Dezember ist Tag des Ehrenamts. Die Stiftung zur Verhütung von Blindheit kann dann besonders stolz sein, weil die ganzen herausragenden Aktivitäten der Stiftung ehrenamtlich geleistet werden. Die Stiftung konnte in den letzten Monaten erfreulicherweise noch weitere ehrenamtliche Unterstützerinnen und Unterstützer gewinnen, die neben dem Vorstand und dem Stiftungsrat ehrenamtlich dabei helfen Forschung zu fördern und damit Augenlicht retten. Dafür ein großes Dankeschön, im Namen der vielen Menschen, die mit fortschreitendem Sehverlust aufgrund einer Netzhauterkrankung leben und auf eine Therapie hoffen, bevor das Sehvermögen verloren geht.

Aktuell ist die gemeinnützige Stiftung konkret auf der Suche nach einem kreativen Kopf, der dabei unterstützt, das Anliegen der Stiftung in den Höhen von Google Ad Grants zu platzieren.

„Mit einem beeindruckenden Anzeigenbudget und zahlreichen kreativen Ideen in der Hand fehlt uns nur noch die Expertise einer ehrenamtlich engagierten Person“, sagt Reinhard Rubow, stellvertretender Vorsitzender der Stiftung. „Wenn Sie bereits etwas Google Ads-Erfahrungen haben und 2-3 Stunden im Monat für eine gute Sache aufbringen können, dann suchen wir genau Sie!“

„Gemeinsam können wir Forschung vorantreiben und Leben durch die Rettung des Augenlichts verändern“, ergänzt Thomas Duda vom Stiftungsrat. Er selbst hat unlängst als Gastgeber des neuen Podcast „Retina View“ ein ehrenamtliches Projekt der Stiftung auf den Weg gebracht. Als Host ermöglicht er so Einblicke in die Forschungslandschaft und zeigt die oftmals im Verborgenen kontinuierlichen Anstrengungen im Kampf gegen Erblindung.

Erfahrung mit Google Ad Grants ist der Schlüssel, um die Botschaft der Stiftung zu verbreiten und die Welt positiv zu beeinflussen.
Auch ohne direkte Google Ad Grants Erfahrungen, kann man sich mit Fleiß und etwas digitaler Affinität schnell einarbeiten. Als Grundlage gibt es eine erstklassige Online-Schulung von renommierten Experten.

So kann man ein Held sein, den die Forschung braucht, um Aufmerksamkeit und Spenden für die Erforschung von Netzhautdegenerationen voranzutreiben und Augenlicht zu retten.